"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: 13. Gehalt i.d. WVP  (Gelesen 2192 mal)

Leelou

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
13. Gehalt i.d. WVP
« am: 15. April 2010, 13:40:39 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe!

Ich befinde mich seit Anfang ´10 i.d. WVP und bekomme von meinem AG ein 13. Gehalt. Das 13. Gehalt wird aufgeteilt und halbjährlich, quasi als "Urlaubsgeld" und "Weihnachtsgeld" ausgezahlt, aber nicht als solches bezeichnet. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, ist Urlaubsgeld nicht pfändbar und Weihnachtsgeld bis zur Grenze von 500€.
Jetzt habe ich folgende Fragen dazu:
1. Sind obige Angaben zum Thema Weihnachts-/Urlaubsgeld noch aktuell?
2. Wenn ja, ist es meinem AG möglich dem 13. Gehalt einfach einen anderen Namen zu geben oder kann das negative Auswirkungen haben?

Vielen Dank schon mal im voraus  :wink:

Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: 13. Gehalt i.d. WVP
« Antwort #1 am: 15. April 2010, 14:56:31 »

zu 1. Ist noch aktuell

zu 2. Könnte negative Auswirkungen für Ihren Arbeitgeber haben wenn das rauskommt.. Denn der ist verpflichtet alles korrekt abzuführen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz