"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Abofalle Internet  (Gelesen 1803 mal)

rollyfloh

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Abofalle Internet
« am: 29. Juli 2009, 11:23:27 »

Hallo
 durch einen dummen Fehler von mir bin ich auf einer dieser Abofallenseite gelandet. :fuchsteufelswild: Nun habe ich auf dieser Seite "irgendwo im Internet" gelesen das ich nicht veerpflichtet bin zu zahlen. Wie wirkt sich das auf meine Insolvenz (seit Nov.08) aus wenn ich wirklich nicht zahle? Sollte ich vorsichtshalber meinen Treuhänder darüber informieren? Ich suche keine "Rechtsberatung" sondern einfach eine hilfreiche Antwort.
Danke im voraus für die Antworten
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 18:19:08 von paps »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Abofalle Internet
« Antwort #1 am: 29. Juli 2009, 18:22:06 »

wenn schon Internetadressen, dann doch bitte solche, die auch wirklich Hilfestellung leisten.
Dauerstress möge den Querverweis verzeihen, neben der eigene Forensuche ist hier das Wichtigste gut beschrieben.

Für die eigenen Insolvenz haben Neuschulden keine Auswirkung.

Bezieht sich aber die Rechnung auf einen Termin der Anmeldung vor Eröfnung des Verfahrens, sollte die Forderung nachgemeldet werden.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 18:23:54 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz