"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Allianz Falsche Rückkaufwerte 2008 Nachforderung durch wen?  (Gelesen 1474 mal)

Hester

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39

Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich hatte bis 2008 2 Rentenversicherungen und eine Lebensversicherung seit 2002/2003 bei der Allianz. Habe da fast mon. 500 Euro eingezahlt. Die waren als Ablöse für einen Baukredit gedacht. Das Objekt habe ich 2008 verkauft und die Allianz hatte die Verträge gekündigt mangels Beitragszahlung. Die Rückkaufswerte flossen in die Keditablöse. Der Kredit wurde zu 100% durch verkauf abgelöst. Jetzt geht ja durch die Presse das die Allianz zuwenig Rückkaufswerte gezahlt hat. Das gilt wohl auch  für meine Verträge. Muss ich die Allianz anschreiben oder mein Treuhänder? Ich denke das Geld wird dann sowie einbehalten von diesem, oder? Mein Verfahren wurde am 02.02.2012 eröffnet.
Ich habe noch eine andere Sorge. Ich verdiene unter der Pfändungsgrenze. Wenn mein Mann mir einmal im Jahr 300 Euro gibt damit ich Klamotten kaufen kann und dieses Geld auf mein Konto überweist und ich dann über die Pfändingsgrenze komme gibt das dann ein Problem?

Vielen Dank für Hilfe.

VG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz