"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ärger mit Treuhänder  (Gelesen 2714 mal)

schnubbel258

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ärger mit Treuhänder
« am: 16. August 2008, 11:42:05 »

Hallo an alle in diesem tollen Forum.
Ich benötige ganz dringend Hilfe und hoffe hier richtig zu sein. :juchu:

Folgender Fall:
Mein Mann ist seit Anfang 2006 in Privatinso. u. seit 3 Monaten in der Wohlverhaltensphase.
Im Nov. 2006 hat er einen guten Arbeitsplatz als leitender Geschäftsführer bekommen. Wir haben dann mit seinem TH die Vereinbarung getroffen das wir den pfändbaren Lohn selber abführen.
 :biggrin:
Der Chef meines Mannes ist von Beginn an informiert über die Inso. Ist auch gar kein Problem.

Wir haben immer überpünktlich abgeführt. Jeden Monat hat der TH die Kopie der Lohnabrg. bekommen und fast gleichzeitig auch die Überweisung. Alles lief super.

Seit drei Monaten hat TH seine alte Kanzlei verlassen und sich einer anderen Kanzlei angeschlossen. Seit der Zeit erhalten wir weder Antwort auf unsere Schreiben noch sonstigen Kontakt.

Nun kam Zhlg. des Urlaubsgeldes und genau wie letztes Jahr habe ich Th vorrechnen müssen wie der pfändbare Betrag sich errechnet unter Berücksichtigung des Urlaubsgeldes. Es kam wie immer null Reaktion.

Wir haben weiter fleissig überwiesen und alles war gut.

Nun der Hammer: In die Firma meines Mannes kommt ein Brief vom TH adressiert an die ganze Firma also nicht persönlich zu Hd. des Chefs.
Sekretariat hat geöffnet und ganze Firma war informiert.... :fuchsteufelswild:

Dies nenn ich Gefährung des Arbeitsplatzes. TH will ab sofort das pfändbare Geld von AG teilte er in dem Schreiben mit.

Wir versucht bei TH anzurufen und den Grund zu erfahren. Vergebens, erst hat er angebl. telef. dann war er nicht mehr im Hause.

Chef meines Mannes ist entsetzt. Die Position bzw. der Respekt meines Mannes im Betrieb ist gefährdet. Chef erwähnt die Kündigung da er meint dieses Schreiben hat für Unruhe gesorgt. Die Achtung der Mitarbeiter vor meinem Mann ist nicht mehr gegeben usw. (Chef selber hat kein Problem damit aber er denkt halt das die Achtung der Mitarbeiter vor meinem Mann nicht mehr da ist)
TH lässt sich verleugnen.

Übrigens TH kennen wir gar nicht persönlich. Er hat bisherige vereinbarte Termine immer gekänzelt.

Was können wir tun?
Beschwerde beim Inso Gericht da TH durch sein Handeln Arbeitsplatz meines Mannes gefährdet hat?

Was kann der Grund sein das TH mit uns nicht kommuniziert? Er hat sein Geld immer!!!! weit vor dem Zahlungstermin erhalten. Alles war bestens in Ordnung und nun das.
Kann mir jemand einen Rat geben was wir nun tun können?
Wir sind echt verzweifelt und wie immer kam der Brief in die Firma meines Mannes natürlich an einem Freitag....
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Ärger mit Treuhänder
« Antwort #1 am: 16. August 2008, 13:07:47 »

Hallo,

Sie können gar nichts tun. Der TH hat rechtlich einwandfrei gehandelt.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz