"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Auch geschafft.... Einige Tipps  (Gelesen 2103 mal)

jondoemc

Auch geschafft.... Einige Tipps
« am: 23. September 2016, 20:19:14 »

Hallo zusammen,

So meine seit ist auch vorbei, zwar noch nicht der Bescheid da aber 6 Jahre sind vorbei.

In den letzten 6jahren konnte ich mir einige Tipps und Infos hier holen, nun möchte ich euch auch paar Tipps geben.

Nun er Anfang ist immer schwer schulden über schulden der Kopf ist nicht da wo er sein soll alles wird zu viel Mahnungen gelbe Briefe Gericht .... Ok ist viel aber es gibt immer eine Lösung.

Denke immer daran das man fast immer selbst schuld ist an seine finanzielle Situation!

Ja das muss einen bewußt sein und man sollte sich nie was vormachen.
Während der Insolvenz kommen viele Schwierigkeiten auf ein zu, neue Wohnung schwer zu finden, neue telefonvertrag fasst nicht zu bekommen, Ratenzahlung unmöglich, neuer Arbeitgeber eine Insolvenz klarmachen eindecken Klos im Hals.

Aber es ist alles machbar, wirklich.
Ich habe einen neue Wohnung bekommen, ich habe mein Telefon noch und mein Arbeitgeber beschäftigt mich auch noch und warum ? Ich war und bin immer offen damit umgegangen ich habe mit diesen immer gesprochen.

Mein neuen Vermieter habe ich eine Bescheinigung geben können das ich immer meine Miete bezahlt habe, mein Arbeitgeber habe ich umgehend selbst informiert bevor er Post von Anwalt bekommt, dies zeigte was von vertrauen.

Aber es ist auch nicht alles glatt gelaufen, ich sollte von meinen Dienstwagen zusätzlich Geld zahlen da dies Geldwertervorteil ist, dies hatte zur Auswirkung das ich unter Sozialhilfesatzt gefallen wäre.

Hier mein Tipp und das hat mit geholfen, wendet euch ans Gericht stellt Antrag und somit wurde per Beschluss verfügt das dies nicht berechnet werden muss, da die Gefahr der Arbeitslosigkeit drohte. Und dieser Gang zum Gericht und Beschluss erfolgte innerhalb von 1 Woche.

Seit nicht eingeschüchtert, arbeitet aktiv mit euren Anwalt  Treuhänder zusammen, wenn notwendig geht zu Gericht.

Ja in den 6 Jahren kann man sich weniger leisten aber nehmt es so wie ich sagt euch immer es ist eine  monatliche rate fürs Auto oder Haus und das dauert halt 6 Jahre. Jammert nicht es könnte schlimmer sein. Ihr werdet auch sehen das ihr Freunde habt echte Freunde diese werden euch auch moralisch helfen.

Eins habe ich heute auch gemerkt ich habe vor meiner Insolvenz viel zu viel Geld für Versicherung Abo Verträge ect bezahlt und wenn alles auf den Prüfstand kommt merkt man wo Potential für mehr Geld besteht.

Sagt euch immer "auch morgen geht die Sonnen auf" seit ehrlich zu euch selbst,seht ein das die Schulden ein Teil eures Fehlers war, denn wenn ich mehr ausgebe als ich verdiene kann dies nicht gutgehen.

Es muss auch nicht sein  alles auf raten zu kaufen, einen Dispo zu besitzen den man immer ausreitz. Es muss nicht immer alles neue her.

WOW 6 JAHRE vorbei.

Nehmt es nicht zu schwer alles wird gut und wenn es rum ist lasst euch nicht wider verleiden zu viel Geld auszugeben was man nicht hat.
Gespeichert
 
The following users thanked this post: Ehefrau
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz