"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Auskommen mit dem "Restgehalt"  (Gelesen 8255 mal)

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Auskommen mit dem "Restgehalt"
« Antwort #20 am: 17. März 2013, 21:18:53 »

Verstehe ich auch nicht immer.

Aber zwei erwachsene Menschen jenseits der 60, sollten doch vernünftig miteinander umgehen können.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Auskommen mit dem "Restgehalt"
« Antwort #21 am: 17. März 2013, 23:38:09 »

Ja Paps

Ich jedenfall habe dieses Unsinnige Spiel nicht angefangen.
Was mich betrifft, so stelle ich hier im Forum meine Meinung dar und verbinde dies mit der aktuellen Politischen einschätzung.
Nun Bilde ich mir nicht ein die Weißheit gepachtet zu haben und ich mache auch fehler.
Ich möchte auch niemanden etwas aufzwingen.
Jeder möge nach seiner Auffassung Glücklich mit dem sein was er aus dem Leben gelernt hat.
Mir ist klar, dass die Darstellung meines Privatleben bei vielen Unverständniss auslöst.
Ich kenne auch persönlich viele Menschen die noch nicht einmal Verraten würden, dass Sie Schmutz unter den Fingernägeln mit sich herumtragen.
Ich habe aber auch Menschen kennengelernt, die Ihrer eigenen Frau noch nicht einmal Veraten haben wieviel Sie verdienen.
Bei mir ist es jedenfalls mittlerweile so, das man jeden Satz von mir hinterfragt.
Ich habe nun mit vielerlei Antworten versucht das darzustellen.
Nur mittlerweile wird es Lächerlich.
Jetzt holt man sogar wieder Sätze aus Berichten oder Antworten aus August hervor.
Ganz so als wenn es ein Sport wäre und vergnügen mich damit in die enge zu treiben bzw. mich zu Ärgern.
Dabei wird es immer Beleidigender.
Nun bezeichnet man meine Bericht unter Alkoholeinfluss geschrieben bzw stellt mich als Psycho dar.
Oder aber man stellt meine Berichte in die Ecke von Stammtischgelaber.

Nun stelle ich mal an Ihnen die Frage,ist zum Beispiel eine Sendung wie die von Günter Jauch von heute Abend auch Stammtischgelabere die dann zu nichts führt.
Oder aber dieses Forum überflüssig, da ja Fragen sowies von vielen auch mit Hinweisen zu Gerichtsurteile oder § aus dem Gesetz beantwortet werden.
Verstehen Sie was ich damit sagen möchte.
Nun hat die EU ja vor an die Konten der kleinen Leute dranzugehen.
Sollte die BRD das dann auch noch beschließen,ist man da ja nach einigen Meinungsvertretern hier im Forum sicherlich auch Legetim.
Mann hat uns Bürgern doch im letzten Jahrzehnt soviel zugemutet und dann hier einige so als wenn Sie über den Dingen stehen.
Nun mag man sich ja über die Höhe meiner Rente hier auslassen in der Form als wenn ich in einer anderen Liga spiele.
Mir ist schon bewusst, dass wir neben dem Niedriglohnsektor uvm auch Handwerkslöhne für Facharbeiter übertariflich
zwischen 10 und 13 € Liegen.
Man erwähnt aber dann nicht, dass ich für so eine Grundrente einhergehend mit Betriebsrente nicht nur Schichtarbeit geleistet habe sondern auch mit Körperlicher Arbeit Lärm, Staub,Gesundheitlichen und Gesellschaftlichen bzw Familienproblemen in allen diesen Jahren zu kämpfen hatte.
Gut das haben viele andere auch.
Ja und ich denke da steht es mir zu nicht davon begeistert zu sein, wenn der Vater Staat immer tiefer in die Tasche der kleinen Leute greift.
Ob dies nun das richtige Forum dafür ist möchte ich mal dahingestellt lassen.
Aber in anderen Foren ist auch nicht immer alles nur auf Fragen ausgerichtet.
Wenn keiner mehr was Sagen darf, Erübrigt sich auch am Ende dieses Forum.
Ich jedenfalls kann nicht sagen warum der das macht, jedenfalls habe ich weder Beleidigt und schon überhaupt nicht körperlich angegriffen.
Ich habe sooft geschrieben, dass ich das hier nicht aus Einsamkeit oder was es sonst noch für Gründe gibt die man mir unterstellt sondern rein aus meiner Kritikfähigkeit bzw Ehrlichkeit heraus schreibe.
Naja eigentlich ist es zwecklos.
Was nun wider sicher folgt ist als erstes ob ich überhaupt zu einer Kritik fähig bin.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz