"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Auto unendgeldlich verschenken?  (Gelesen 1775 mal)

Archimedes

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Auto unendgeldlich verschenken?
« am: 21. März 2012, 10:31:39 »

Hallo,habe mal wieder eine Frage!Wie ihr ja wisst,ist meine Mutter seit etwa 5 Jahre in der Wohlverhaltensperiode.Sie besitzt ein altes Auto,das noch in einen guten zustand ist.Ihr TH hatte ihr das Auto gelassen wegen Krankheit und 50% Schwerbehinderung.Nun möchte sie ihr Auto nicht mehr fahren,aus gesundheitlichen Gründen.Nun meine Frage:Darf meine Mutter ihr Auto meinen Bruder schenken,sodas er es auf seinen Namen zulassen kann? Oder wenigstens ihm ausleihen? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.Es grüßt euch Archimedes.
Gespeichert
Es ist keine Schande hinzufallen,
aber es ist eine Schande,
einfach liegenzubleiben!
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Auto unendgeldlich verschenken?
« Antwort #1 am: 21. März 2012, 11:05:31 »

Die Schuldnerin in der WVP hat die volle Verfügungsgewalt über ihr Vermögen zurückerlangt..
Sie kann also mit dem Auto machen, was sie will.
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

Archimedes

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Auto unendgeldlich verschenken?
« Antwort #2 am: 21. März 2012, 14:06:46 »

Möchte mich für die schnelle und präziese Antworte herzlich bedanken!Doch eine  Frage hätte ich noch:wie bewertet man eure Arbeit im Punkte vergeben?Zählt da die 1 sehr gut usw.oder gerade umgedreht. :rougi:
Gespeichert
Es ist keine Schande hinzufallen,
aber es ist eine Schande,
einfach liegenzubleiben!
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Auto unendgeldlich verschenken?
« Antwort #3 am: 21. März 2012, 19:53:00 »

Ich gehe mal davon aus, dass es sich auf das Foprum bezieht.
Sie haben dann 2 Möglichkeiten.

Sie klicken über den Beitrag auf den roten Stern.
Das haben Sie ja getan.

Oder auf das Überbleibsel aus dem "alten" Forum und erhöhen das Karma (positiv)
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz