"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Autokauf in der Wohlverhaltensphase  (Gelesen 2487 mal)

AnnaWitt

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Autokauf in der Wohlverhaltensphase
« am: 08. April 2014, 22:16:48 »

Hallo zusammen, seit April sind mein Mann und ich in der Wohlverhaltensphase. das Auto meines Mannes, inzwischn 19 Jahre alt, brauche ich um zur Arbeit zu kommen, war auch während der Erstphase nicht pfändbar. Nun ist es so, dass wir uns nun ein "neues" bzw. anderes zulegen werde müssen. Das alte hat ausgedient. Unser Eltern würden uns einen Privatkredit von ca. 10.000 Euro geben, um uns einen anständigen Gebrauchten zu kaufen. Ist Wagen dieser in dieser Phase noch pfändbar?  :gruebel: Gilt das Insolvenzverfahren als beendet? Obwohl die Wohlverhaltensphase noch 4 Jahre geht? Danke für Eure Antworten.
Gespeichert
 

Mekki

Re: Autokauf in der Wohlverhaltensphase
« Antwort #1 am: 09. April 2014, 11:15:52 »

Die WVP beginnt mit dem Beschluss:Das Inso-Verfahren ist beendet. Dann ist das kein Problem. Hab dieses auch so gemacht!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz