"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: autoverkauf während der Wvp  (Gelesen 1774 mal)

bald geschafft

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
autoverkauf während der Wvp
« am: 26. Dezember 2010, 13:20:18 »

Hallo ihr Lieben.

Ich befinde mich seit fast 3 Jahren in der WVP und habe in dieser Zeit eine Schenkung  in Höhe von 7.500€ erhalten (natürlich auch angegeben). Vom diesem Geld hatte ich mir ein Auto gekauft, welches ich dieses Jahr verkauft habe.
Meine Frage ist, muss ich von diesem Ertrag, den ich für ein Studium nutzen möchte, etwas abführen? Muss ich den Verkauf im jährlichen Rechenschaftsbericht angeben und habe dann die A-Karte? Bin bisher absolut korrekt vorgegangen und möchte meine Restschuldbefreiung nicht gefährden (noch gut 1 Jahr bis Ende)

Danke vorab für eure Antworten.
Gespeichert
 

axler

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: autoverkauf während der Wvp
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 10:33:46 »

motorschaden ,unfall, was so nem auto alles passieren kann woher weiss der was die kiste gebracht hat
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: autoverkauf während der Wvp
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 12:04:20 »

In der WVP können sie mit dem Geld machen was sie wollen!

Nur an die Obliegenheiten nach 295 InsO halten!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz