"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Benachrichtigung über jährliche Ausschüttung  (Gelesen 2549 mal)

sun30friend

  • Gast
Benachrichtigung über jährliche Ausschüttung
« am: 05. Dezember 2012, 11:13:27 »

Hiho liebe Gemeinde,

ab und an macht man sich während seiner WVP doch mal Gedanken und da ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden und daher möchte ich die Frage mal gerne teilen.

Bekommt man als Insolianer auch eine Benachrichtigung / Aufstellung über die jährliche Ausschüttung an die Gläubiger???  :gruebel:

Danke und liebe Grüße aus dem kalten München

Flo
Gespeichert
 

wollter001

  • Gast
Re: Benachrichtigung über jährliche Ausschüttung
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 12:24:32 »


hallo

Sehr gute Frage, aus meine Erfahrung, von TH/IV leider nicht (ist nicht verpflichtet Insolaner Auskunft geben). Von Insolvenzgericht aus Kostengründen nicht gern gemacht, aber nach schriftliche Anfrage nach Bericht des Treuhänders - Kontenübersicht, Beschluss des Insolvenzgericht  über die Anordnung der Verteilung  eines Teilbetrags wurde mir nach 6 Wochen Auszug per Post zugeschickt.

mfg wollter001

Gespeichert
 

sun30friend

  • Gast
Re: Benachrichtigung über jährliche Ausschüttung
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 12:27:32 »

Danke für die Information  :cheesy:

werd dann wohl nächstes Jahr einfach mal vorsichtig bei Gericht anfragen.
Ich finde das nämlich schon interessant für den eigenen Überblick wie der Schuldenstand bei den einzelnen Gläubigern ist.

Nochmals vielen Dank
Gespeichert
 

tomwr

Re: Benachrichtigung über jährliche Ausschüttung
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 23:25:14 »

Es besteht grundsätzlich Akteneinsichtsrecht in die eigene Insolvenzakte (kostenlos). Abschriften davon kann der Schuldner auf Anfrage auch erhalten, aber dafür wird meist eine Kostenpauschale (pro Seite) verlangt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz