"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Betriebskosten  (Gelesen 1707 mal)

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Betriebskosten
« am: 16. Juni 2012, 15:25:32 »

Hallo an Alle !

Ich habe ne Frage zur Erstattung von Betriebskosten und bin mir nicht ganz sicher.

Abrechnung für 2011 ist erstellt worden, Guthaben knapp 300€.

Nun ist es so, das ich das komplette Jahr 2011 im laufenden Inso Verfahren war, ab 01/2012 WVP.

Auszahlung wird in Kürze sein.

Frage:

Muss ich dem TH Meldung machen und die Kohle abgeben ?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Betriebskosten
« Antwort #1 am: 16. Juni 2012, 16:47:11 »

Das ist strittig.

Das Guthaben ist in der Inso entstanden und unterliegt damit der Nachtragsverteilung - soweit diese angeordnet wird. Wenn im Aufhebungsbescheid bereits ein Hinweis auf einen eventuellen NTV-Vorbehalt für Nebenkosten vermerkt ist, müsste man den TH informieren. Ansonsten meiner Meinung nach nur auf Nachfrage des TH.
Ich würde den TH nicht informieren, das Geld aber für ein halbes Jahr beiseite legen, falls doch noch eine Nachfrage kommt und NTV angeordnet wird.

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz