"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Bin ich jetzt durch??????????????????  (Gelesen 3815 mal)

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Bin ich jetzt durch??????????????????
« am: 14. September 2015, 17:47:09 »

...."wird nach rechtskräftiger Ankündigung der Restschuldbefreiung vom 28.07.2015 und
Abhaltung des Schlusstermins gemäß § 200 InsO aufgehoben."

:juchu: :juchu: :juchu:

War heute zu lesen. Und wann bekomme ich was schriftlich??
Danke für eine Antwort.
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #1 am: 14. September 2015, 17:48:17 »

Also ich meine, ich habe noch gar nichts schriftlich bekommen.
Das ist aber wichtig, da ich meinem Arbeitgeber einen Beschluß vorweisen muss, da ich sonst nicht mein volles Geld bekomme.
Sorry, bin so aufgeregt
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #2 am: 14. September 2015, 18:39:09 »

Wieso durch?
Die RSB ist angekündigt und das Insolvenzverfahren beendet. Jetzt beginnt üblicherweise die Wohlverhaltensphase, da gibt es immer noch kein Einkommen ohne Abzug.
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #3 am: 14. September 2015, 20:31:38 »

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meine 6 Jahre waren vor zwei Wochen um, von daher dachte ich, dass ich jetzt fertig bin............
Gespeichert
 

waldi

Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #4 am: 15. September 2015, 20:26:31 »

Das Verfahren ist aufgehoben. Aber noch keine Restschuldbefreiung erteilt.

Welches Datum trägt der genannte Bescheid?
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #5 am: 15. September 2015, 22:36:31 »

.........ist vom 11.09.15. Inso lief bis 26.08 ( 6 Jahre vorbei)......und das andere, wie geschrieben:

Ankündigung der Restschuldbefreiung vom 28.07.2015
Gespeichert
 

waldi

Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #6 am: 16. September 2015, 08:35:50 »

Dann gilt die dem Arbeitgeber vorliegende Abtretungserklärung seit dem 27. August nicht mehr. Alle danach ausgezahlten Gehälter wären damit pfändungsfrei.

Wenn der Arbeitgeber jedoch auf Vorlage der RSB besteht, dann wird man wohl noch 3 bis 4 Wochen warten müssen, bis der Bescheid über die rechtskräftige RSB eintrudelt.

Zuviel einbehaltene Gelder werden dann rückwirkend ausgezahlt.
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Bin ich jetzt durch?????????????????? Und danke an das Forum
« Antwort #7 am: 16. September 2015, 21:27:01 »

Danke für die Antwort.
Ich glaube es erst, wenn ich was schriftliches in den Händen halte.
Und ein dickes Dankeschön an alle hier.
Es ist ohne Frage manchmal schwierig, es gab viele Tränen in der Zeit, aber sie ist auch vorbeigegangen.
Und gelernt habe ich auch daraus.
Aber immer wieder gut, wenn jemand hier im Forum Mut macht.

Crimo65
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #8 am: 25. September 2015, 11:58:50 »

Noch mal ne kurze Frage: wenn die rechtskräftige Ankündigung der Restschuldbefreiung am 28.07 war und das Verfahren aufgehoben wurde und am 26.08 die 6 Jahre vorüber waren, wie lange braucht es dann für die Restschuldbefreiung??
Ich sitze hier wie auf Kohlen und höre nichts. Anruf bei Gericht brachte auch nichts. Kennt sich da jemand mit den Zeiten aus??
Danke für eine Nachricht.
Gespeichert
 

waldi

Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #9 am: 25. September 2015, 12:39:17 »

Kann bis Mitte/Ende Oktober dauern.
Ab dann kann man heiße Kohlen auch wieder brauchen ...
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Bin ich jetzt durch??????????????????
« Antwort #10 am: 25. September 2015, 12:47:53 »

Danke. Ich finde, der Schluß ist am schlimmsten..........aber bald vorbei. Danke für die Antwort.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz