"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Bonuszahlung (Berechnung der Pfändung)  (Gelesen 5374 mal)

floh11111

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Bonuszahlung (Berechnung der Pfändung)
« am: 08. Februar 2010, 19:34:27 »

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt nach fast 3,5 Jahren inso seit 10/2009 in der WPV.


kurze frage zu der Berchnung von erhaltener Geschäfts (Bonus ) Sonderzahlung.

Muß ich diese Bonuszahlung auf mein Gehalt addieren und dann laut Tabelle den Pfändungsbetrag nehmen, oder kann ich den Bonus behalten??

Wo wir gerade bei Bonus sind -   Wann und mit welchem Prozedere wird der WVP Bonus gezahlt ( muss ich den TH anschreiben damit ich die Zahlung erhalte oder kommt das automatisch? oder ziehe ich das von der Pfändungs tabelle monatlich ab? )

Ich weis das sind viele Fragen , aber die brennen mir echt unter den Nägeln...... :Oh_no:


Danke

Gespeichert
 

Thommy_81

  • Gast
Re: Bonuszahlung (Berechnung der Pfändung)
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 14:09:49 »

Hallo Floh !

So wie ich die Sache sehe, darfst du den Bonus nicht komplett behalten !

Es ist, obwohl es eine Sonderzahlung ist, Einkommen !

Spreche mit deinem TH, der wird dir sagen was über bleibt vom Boni !

Alles wird er nicht behalten, aber die genaue Berechnung kann ich dir nicht nennen.

Gruß  Thommy
Gespeichert
 

floh11111

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bonuszahlung (Berechnung der Pfändung)
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 16:57:32 »

Danke für die Antwort, hatte gehofft das es in der WVP anders ist.

vg Floh
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz