"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Countdown läuft...  (Gelesen 2208 mal)

DarkAngel35

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Countdown läuft...
« am: 08. September 2016, 13:51:32 »

Hallo Forum  :hi:,

mein Countdown zum Ende der PI läuft....noch 21 Tage (Stichtag 29.9.16) dann bin ich quasi wieder ein freier Mensch. :wiegeil:..habe auch schon bei TH nachgefragt wie es denn mit den Verfahrenskosten aussieht, ob da noch was kommt...Sie teilte mir mit das alle Kosten vollumfänglich aus der Abtretung bezahlt werden können.... :wow: :juchu: :thumbup: ich bin so froh wenn alles vorbei ist...So wie es aussieht werde ich wohl leider nicht in den Genuss des Motivationsrabattes kommen da mein Verfahren doch länger dauerte als angenommen... :neutral:...nun ja...Hauptsache keine PI mehr...auch wenn man noch 3 Jahre in der Schufa steht...was ich im Übrigen nicht so gerecht finde, weil man ja eigentlich schon die letzten 6 Jahre die Füße still halte musste...aber, so what...

Im Abschluss muss ich aber sagen das die 6 Jahre (zumindest für mich) doch recht schnell und unkompliziert vorbei gingen...mit dem TH hatte ich auch keine Probleme...der ließ mich im Großen und Ganzen in Ruhe...

Habe mal grob überschlagen und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich nicht ganz 50 % meiner Schulden in den Jahren zurückzahlen konnte...immerhin...

Liebe Grüße und allen anderen noch Durchhaltevermögen... :coffee: alles wird gut...

Dark Angel 35  
Gespeichert
Endlich schuldenfrei...
 

DarkAngel35

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Countdown läuft...
« Antwort #1 am: 30. September 2016, 13:48:31 »

Hallo Forum... :hi:

seit heute ist meine Inso offiziell beendet  :juchu: ich bin quasi wieder eine freie Frau  :biggrin: zahle jetzt das letzte mal meinen Obolus und das wars....6 Jahre sind um!!!! Ich kann`s noch gar nicht glauben....bin gespannt wie lange es dauert bis ich das erlösende Schreiben vom Amtsgericht erhalte...ich muss im Nachhinein sagen das die 6 Jahre doch gut rumgegangen sind...mir kommt es gar nicht so vor...bin jetzt einfach nur froh und erleichtert das es vorbei ist...ich wünsche allen die noch den Weg vor sich haben eine gute und unproblematische Zeit...ihr schafft das... :thumbup:

LG DarkAngel
Gespeichert
Endlich schuldenfrei...
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz