"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Die sogenannte Durchhalteprämie  (Gelesen 2550 mal)

Anton43

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Die sogenannte Durchhalteprämie
« am: 06. April 2010, 18:18:30 »

Hallo!

Ich befinde mich im 5.Jahr der PI nach Aufhebung,diese war am 18.01.2006,meine Frage wäre,muss ich diese sogenannte Durchhalteprämie beantragen oder wie läuft das?TH-Kosten sind bezahlt das habe ich schriftlich,Gerichtskosten bin ich mir nicht sicher,da ich schon lange keine Unterlagen mehr vom TH erhalte.Auf jeden Fall habe ich schon mehr als die Hälfte meiner Schulden zurückgezahlt.Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG Anton
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Die sogenannte Durchhalteprämie
« Antwort #1 am: 06. April 2010, 18:23:07 »

Im 5. Jahr gibts es 10% und im 6.Jahr 15% von der gepfändeten Summe... :coffee:

Ihr Th sollte dies automatisch berücksichtigen....falls nicht, nachfragen
Gespeichert
 

bemeyno

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Die sogenannte Durchhalteprämie
« Antwort #2 am: 06. April 2010, 20:23:15 »

und was ist, wenn man erst im 5ten Jahr soviel verdient, dass ein pfändbarer Betrag anfällt.......

einen supersonnigen Abend noch

bemeyno
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz