"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Eigentum in der WVP  (Gelesen 1936 mal)

Michael-MK

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Eigentum in der WVP
« am: 27. Mai 2008, 22:51:35 »

Mein Partner (leider auch in der WVP) und ich wollen in eine größere Mietwohnung wechseln. Ich bewohnte diese alleine jedoch seit einem Jahr wohnen wir nun zusammen. Da es wie gesagt uns zu eng wird(50qm), wollen wir halt wechseln.

Ich spiele mit dem Gedanken Eigentum zu erwerben. Haus oder Wohnung ist uns egal. Hauptsache es ist finanzierbar und entspricht unseren Vorstellungen.

Nun meine wohl verrückteste Frage hier in diesem Forum.

Besteht überhaupt eine möglichkeit? Ich denke mal nein. Was passiert wen ein anderer die Immobilie erwirbt und wir als "Mieter" einziehen. Und schwupps nach der WVP wir dann offiziell die Immobilie erwerben.

Denn die monatliche Belastung ist teils unwesentlich höher, ob ich nun Miete oder tilge.

Für eure Antworten bin ich, sind wir dankbar.
Gruß M+M
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Eigentum in der WVP
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 07:24:22 »

Hallo und  :Welcome:

Mein Partner (leider auch in der WVP)

Da gibt es doch nicht wirklich ein leider  :wink:

Grundsätzlich ist es möglich, in der WVP wieder Vermögen anzusammeln, zu sparen wie und wo mal will und sicher auch Eigentum zu erwerben. Schwieriger wird es wohl werden, diese Eigentumswohnung/dieses Haus finanziert zu bekommen.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz