"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Ende der Wohlverhaltensphase  (Gelesen 2747 mal)

Michel01

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ende der Wohlverhaltensphase
« am: 28. September 2012, 19:20:24 »

Hallo zusammen,
ich habe meine Wohlverhaltensphase erfolgreich beendet.Und die Restschuldbefreiung ist vom Gericht beschlossen worden, da alle Forderungen der Gläubiger ausgeglichen worden sind. Nun steht im Gerichtsbeschluß eine niedrigere Summe, die bei der Treuhand eingegangen ist, als die nachweislich monatlich gepfändeten Beträge. Hat jemand Erfahrung, wie das zusammenhängen kann? Meine Treuhand meint, die im Gerichtsbeschluß genannte Summe, gelte wahrscheinlich nur für die Wohlverhaltensphase. Ja, aber wo ist dann der Rest!?
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen!?
Gruß Michel01     :gruebel:
Gespeichert
 

tomwr

Re: Ende der Wohlverhaltensphase
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 20:40:19 »

Im Gerichtsbeschluss (Schlussverteilung) wird nur die Verteilungssumme an die Gläubiger genannt, also der Betrag der für die Verteilung zur Verfügung steht. Von den eingegangenen Beträgen werden zunächst die Kosten des IV oder TH bereinigt. Genauere Aufschlüsse gibt die Insolvenzakte, einsehbar beim Insolvenzgericht.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz