"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Ende des Insolvenzverfahrens  (Gelesen 2605 mal)

Kater

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Ende des Insolvenzverfahrens
« am: 18. Juli 2015, 09:21:26 »

Hallo,
am 15.07.15 waren meine 6 Jahre seit Erröffnung des Insolvenzverfahrens um. Meine frage ist, wann und wie bekomme ich Bescheid über das Ende. bzw. Restschuldbefreiung. Wird jetzt noch weiter gepfändet oder hat sich das nun erledigt. Ich höre nichts vom TH.
Danke schonmal.
Kater
Gespeichert
 

waldi

Re: Ende des Insolvenzverfahrens
« Antwort #1 am: 18. Juli 2015, 18:38:02 »

Wir haben heute grad' mal den 18. Juli.
Da wird das mit der Post von Gericht noch 2-3 Wochen dauern.

Die Frage, ob weiter gepfändet wird, wurde Ihnen bereits im Januar beantwortet.

Glückwunsch zum Ende der Inso!
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Ende des Insolvenzverfahrens
« Antwort #2 am: 20. Juli 2015, 22:59:44 »

.........wahrscheinlich wird noch taggenau anteilig für die 15 Tage im Juli gepfändet.....ab 1.8.ist dann endgültig Schluß.

Jetzt kommt noch der Beschluß über die Vergütung des Treuhänders und danach ( hoffentlich ) der RSB Beschluß.
Rechnen Sie bis zur RSB mit Ende August



« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 23:08:07 von tuscanyleas »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz