"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Ende WP  (Gelesen 8117 mal)

waldi

Re: Ende WP
« Antwort #20 am: 27. August 2014, 12:51:21 »

Ich würde mal, auch wenn's schwer fällt, nicht so pessimistisch in die Zukunft schauen.

Klar, wenn einem der Nachbarn oder Vermieter schlecht gesonnen ist, kann er einem schon das Leben zur Hölle machen - unabhängig davon, ob er rechtlich damit durchkommt.

Aber wenn man sich dies dermaßen zu Herzen nimmt, ja, dann hat der Querulant erst schonmal erreicht, was er wollte: nämlich die mentale Zerstörung.

Diesen Gefallen sollte man ihm nicht zu tun.
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Ende WP
« Antwort #21 am: 27. August 2014, 13:09:05 »

Ja da hast Du Recht aber ich hatte mich halt so gefreut und schließlich steht es auch überalll so nach sechs Jahren..
Und da die am 07.9. um sind und ich ja erst nun erfahren das es mitnichten nach 6 Jahren vorbei ist.. :heulen:
Da hätte ich mich mal besser informieren müssen damals dann hätte ich es gar nicht gemacht
Gespeichert
 

waldi

Re: Ende WP
« Antwort #22 am: 27. August 2014, 13:31:11 »

Die eigentliche Geschichte ist ja auch rum nach sechs Jahren.

Sieh es mal so:
Ein Beinbruch ist sagenwirmal nach sechs Wochen rum, geheilt. Aber dennoch - man muss wieder laufen lernen ...

Hinkt vielleicht ein wenig, der Vergleich, aber 'hinken' & 'Beinbuch' passt ja auch zusammen ...   :biggrin:
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Ende WP
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2014, 10:37:08 »

Tja na also von einem " Ende" nach 6 Jahren kann mann ja so nicht recht sprechen. :mad2:
Ich hatte micg sechs Jahre gefreut auf den 8.9.2014 und nun heute der 19.10.2014!
Es ist nix passiert.
Beim Gericht sagen die das kann noch Monate dauern.. und ich solle nicht mehr anrufen..
Habe also weder einen Brief über die RSB noch sont was.
Da ich eigentlich fast 97% zurückgezahlt hatte.. hätte ich es rückblickend gesehen nie gemacht da ich überall las 6 Jahre..
Aber Pustekuchen..

Trotzdem Danke für Eure Antworten..
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Ende WP
« Antwort #24 am: 26. Oktober 2014, 10:35:12 »

 :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu:

Restschuldbefreiung ist da!!
Danke Allen für Eure Antworten!
Gespeichert
 

cherie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ende WP
« Antwort #25 am: 26. Oktober 2014, 15:12:58 »

Super! Meinen Glückwunsch! 
Gespeichert
 

HausH

Re: Ende WP
« Antwort #26 am: 26. Oktober 2014, 16:24:57 »

 :hi:

auch von mir, herzlichen Glückwunsch, mach was draus.

gruß von HausH
Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Ende WP
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2014, 17:21:53 »

Danke schön das mache ich
Gespeichert
 

postschnecke

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Ende WP
« Antwort #28 am: 31. Dezember 2014, 05:03:27 »

Hallo erstmal,

ich bin seit 15.08.2012 aus der PI raus. Habe 6,5 Jahre pfändbare Beträge an meine TH durch meinen AG abführen lassen. Leider hatte ich zu meinen TH so gar keine Draht und musste vieles über das Amtsgericht also der Rechtspflegerin tätigen. Ich werde zwar nicht mehr gepfändet, wurde automatisch eingestellt ohne ein Schreiben vom TH oder Gericht. Im November 2012 erhielt ich die RSB obwohl bis dato sich mein TH nicht gekümmert hatte. Die Briefe von Gericht an meinen TH werden von ihm stets und ständig ignoriert, erst wenn das Gericht mit einem Geldbetrag ihn abmahnt reagiert er. So weiß ich bis heute das der TH die gepfändeten Beträge meines Gehaltes noch nicht an die Gläubiger aufgeteilt hat und das er die Gerichtskosten, die ich bereits bis Mitte 2011 von den überwiesenen Gehalt meines AG mit einem kleinen Betrag abgeführt habe und zwar auf Empfehlung des Gerichtes (bei der Eröffnung meines IV war ich bei Gericht mit anwesend). So das ich nach der WVPhase nicht noch die Gerichtskosten abstottern muss. Mein TH hat sich bis September 2014 nicht darum gescherrt, irgendetwas zu machen. Ich werde Anfang 2015 mich wieder bei Gericht melden um zu erfahren ob  der TH nun endlich die gepfändeten Beträge an die Gläubiger verteilt hat. Ansonsten bin ich glücklich es geschafft zu haben und auch das 10. Jahr stehe ich durch, damit ich 2016 alles aus den Auskunftsdateien löschen zu lassen.   
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz