"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Ende WVP - "Startkapital" von InsoVerwalter  (Gelesen 2495 mal)

Steckruebe

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Ende WVP - "Startkapital" von InsoVerwalter
« am: 23. Oktober 2014, 06:35:38 »

Hallo liebe Gemeinde,

am heutigen Tag endet meine WVP  :juchu:
Der RSB steht nichts mehr im Wege  :cheesy:
Letzte Woche hat mir mein Insolvenzverwalter 470 EUR überwiesen, sozusagen als Startkapital.
Hierüber freue ich mich natürlich wie Schnitzel.
Ist dies üblich oder ist dies eine freiwillige Leistung meines Insolvenzverwalters?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen herzlichen Dank für die kompetente Hilfe aussprechen, die ich hier stets erfahren habe  :thumbup:
Liebe Grüße
Steckrübe
Gespeichert
 

eidechse

Re: Ende WVP - "Startkapital" von InsoVerwalter
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2014, 16:06:54 »

Das hat nichts mit Startkapital zu tun. Für die Übereweisung kann es diverse Gründe geben, z.B.

- Irgendein Drittschuldner hat versehentlich etwas auf das Insolvenzkonto überwiesen, obwohl das Verfahren aufgehoben war und es dem Schuldner zustand.
- Motivationrabatt, weil seit der Aufhebung des Insolvenzverfahrens mehr als 4 Jahre vergangen sind
- Kosten des Insolvenzverfahrens und sämtliche Forderungen sind zu 100 % ausgeglichen und es liegt eine Überzahlung vor.

Haben Sie kein Schreiben dazu erhalten?
Gespeichert
 

benny0123

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Ende WVP - "Startkapital" von InsoVerwalter
« Antwort #2 am: 12. November 2014, 09:30:15 »

hallo

mh ne hab ich auch bekommen das ist was im 5 Jahre bezahlt wurde gehen 10 % von dem Betrag an dich so hat es mir die Dame von meinem TH mir erklärt  ob es richtig sei da hin gestellt


grüßle  
Gespeichert
 

waldi

Re: Ende WVP - "Startkapital" von InsoVerwalter
« Antwort #3 am: 12. November 2014, 11:24:18 »

Zitat
was im 5 Jahre bezahlt wurde

Wenn damit gemeint ist, was im 5. Jahr gezahlt wurde, könnte die Aussage der Dame richtig verstanden worden sein.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz