"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Ende WVP - Restzahlungen vom TH stehen noch aus  (Gelesen 1548 mal)

xyz

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Ende WVP - Restzahlungen vom TH stehen noch aus
« am: 11. Mai 2015, 11:51:44 »

Hallo,
ich bin nun endlich mit allem durch... Ende der Abtretungserklärung am 19.03.2015 und Erteilung der Restschuldbefreiung am 11.04.2015.
Allerdings habe ich noch eine Frage: Im letzten Monat der Abtretung wurde für den ganzen Monat vom AG der pfändbare Betrag überwiesen - nach Absprache mit dem TH, dass Dieser das anteilig zuviel bezahlte Geld an mich zurückerstattet. Ausserdem sollte ich ja noch den Motivationsrabatt ausgezahlt bekommen. Letzte Woche habe ich dann mal mit der Sacgbearbeiterin beim TH telefoniert und wollte mich erkundigen, wann ich denn mit diesem "Geldsegen" rechnen kann...
Antwort: "Das hängt davon ab, wann ich das bearbeite... ich kann Ihnen aber noch nicht sagen, wann das sein wird, das kann diese oder nächste Woche sein, vielleicht komme ich aber auch erst in vier Wochen dazu"
Ist das "normal"? - Wie lange darf sich denn jemand "Zeit lassen", um das zu bearbeiten?
Während der Inso und der WVP ist immer alles gut gelaufen...
Gespeichert
Einfach Mensch bleiben...
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Ende WVP - Restzahlungen vom TH stehen noch aus
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 12:07:13 »

Hört sich etwas nach Schikane an...

Einfach abwarten...muss ich auch  :fuchsteufelswild:...mein Arbeitgeber ignoriert den Hinweis das meine WVP zu Ende ist...zahlt fleissig weiter an den TH...

Sind so die letzten Steine am Wegesende

Ich musste 6 Jahre lang mit wenig auskommen...die paar Wochen schaffe ich auch noch
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 12:27:22 von tuscanyleas »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz