"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Feier des Tages: endlich Aufhebung des InsoVerfahrens  (Gelesen 1942 mal)

Miau

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Feier des Tages: endlich Aufhebung des InsoVerfahrens
« am: 24. März 2010, 23:49:46 »

Heute habe ich den Beschluß zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens bekommen.
Der Beschluß wurde am 15.01.2010 vom Gericht angeordnet. Aber erst heute 24.03.10 hab ich ihn bekommen. Boah!

Da kein Gläubiger die TH beauftragt hat mein Vermögen zu überwachen, kann ich nun ziemlich frei entscheiden und mir vom Vermögen alles kaufen was ich will, oder?
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Feier des Tages: endlich Aufhebung des InsoVerfahrens
« Antwort #1 am: 25. März 2010, 10:31:04 »

Wenn sie noch Vermögen haben....was eigentlich nicht möglich ist, es sei denn sie haben noch irgendwo Kohle vergraben.... ja

Sie können aber wieder Vermögen aufbauen, wobei ich hier trotzdem vorsichtig wäre :gruebel:

Weil ( warum auch immer ) :

Die Mitwirkungsobliegenheiten des § 295 I Nr. 3 und 4 InsO dienen ebenfalls der Beurteilung der Redlichkeit des Schuldners. Danach hat der Schuldner dem Insolvenzgericht und dem Treuhänder jeden Wechsel des Wohnsitzes oder der Beschäftigungsstelle unverzüglich anzuzeigen, kein zur gemeinschaftlichen Gläubigerbefriedigung dienendes Geld oder Vermögen zu verheimlichen, diese Mittel nur an den Treuhänder zu leisten und keinem Insolvenzgläubiger einen Vorteil zu beschaffen sowie dem Gericht oder dem Treuhänder auf Verlangen Auskunft über seine Erwerbstätigkeit, seine Bemühung darum, seine Bezüge sowie sein Vermögen zu erteilen.

Also nicht zu viel auf dem Sparkonto belassen.....
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 15:36:02 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz