"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Frage wegen Schufa / Löschung / und allgemein  (Gelesen 2006 mal)

Nightwish78

  • Gast
Frage wegen Schufa / Löschung / und allgemein
« am: 19. November 2012, 12:30:14 »

Hi,

ich hab mal eine Frage, ich hab zum Thema Schufa ja schon viel gelesen. Und da heisst es unrechtmäßige Forderungen (Einträge) können gesperrt/gelöscht werden usw. - und dann auch, dass Kredite nach Ablauf von 3 Jahren gelöscht
werden usw.

Ich bräuchte mal Eure Hilfe und möchte mein Anliegen hier kurz schildern:

Inso Eröffnung März 09 / WVP seit 2010, Erteilung der RSB - März 2015

Gesamtschulden damals 115 TEUR

-davon 37.000 KfW
-50.000 verpfändeter Bausparer (war nichts drinnen...vielleicht 500 Euro)
-Eigenheimzulage
-Darlehen über 60.000 Euro von einer großen Genossenschaftsbank
-sowie Darlehen der damaligen Hausbank ca. 25.000 Eur.

Gesamtschulden, mit denen ich in die Inso bin, ca. 120.000 Euro.


Nun meine Frage: In meiner Schufa online-Auskunft steht nur die Genossenschaftsbank mit den 59.000 Euro angemeldeter Forderung usw drinnen.

Kein KfW, nicht mal meine Hausbank, mein T-D1 Vertrag nicht, mein Telekom Anschluss nicht - NICHTS.

Nicht mal die damalige Hausbank mit den 25 TEUR. Die KfW nicht, gar nichts.

Der Score ist, verständlicherweise bei 5 %.


Jetzt ist aber folgendes passiert. Die Genossenschaftsbank hat sich von der damaligen Hausbank die Forderung (Grundschuld) abtreten lassen und das Haus wurde mittlerweile für 66 TEUR zwangsversteigert.

Die Gläubigerbank hat somit den größten Teil ihrer Forderung eingebracht.

Nun meine Frage. Die Genossenschaftsbank hat nun das Geld aus der Zwangsversteigerung und sie ist auch die einzige Bank, bzw. das einzige, wo als Forderung angemeldet bei mir in der Schufa steht.

Besteht die Möglichkeit, das schon vorher löschen zu lassen, also nicht erst Ende 2018?

Für jede Antwort vielen Dank!

LG
Nightwis78
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz