"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: früher raus???  (Gelesen 1667 mal)

blume

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
früher raus???
« am: 29. November 2011, 23:34:04 »

hallo,

also ich hab die Arbeit gewechelt und mein neuer Chef ist gleich von meinem th angeschrieben worden.Er war ja im Vorfeld über meine Inso informiert und wollte nur noch ein paar Fragen abklären.Unter anderen fragte er wie lange ich schon in der Inso wäre.....er dachte 2 Jahre und sagte im gleichen Atemzug...na dann sind sie mit viel Glück in 1-1,5 jahren raus.Ich habe ihm geantwortet, das ich jetzt im 4. Jahr bin.Was ich jetzt eigentlich Fragen will ist, er dachte ich bin erst 2 Jahre in der Inso und mit Glück in 1,5 jahren mit allem fertig.Bin jetzt ziemlich verdutzt, weil es ja 6 Jahre sind.Gibt es denn sowas, das man früher raus kommt????Ich arbeite zwar, liege aber immer unter der Pfändungsgrenze.Das Gericht hat auch mein Verfahren bezahlt fallt das jetzt jemand wissen will.Habe den Nullplan.

danke für Eure Hilfe.
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: früher raus???
« Antwort #1 am: 30. November 2011, 00:30:47 »

Habe den Nullplan.

- es sind 6 Jahre bis zur RSB. Eine vorzeitige RSB gibt es nur, wenn alle Tabellenforderung nebst Kosten bereinigt sind.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz