"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Fuck - Brief vom TH  (Gelesen 2705 mal)

Southtown_m

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Fuck - Brief vom TH
« am: 19. September 2013, 23:11:45 »

Hallo Liebe Leud,
trau meinen Augen nicht  :cry:

Muss erstmal weit herholen.

Letztes Jahr wurde ich aufgrund meiner schweren Depressionen und Suizidgefährdung sofort stationär aufgenommen. Ich war so FERTIG das ich nicht mal meinen Th anschrieb. Um Ehrlich zu sein sah ich zu dem Zeitpunkt nur noch mein Grab. War eine scheiss Zeit aber hatte es Gott sei Dank überlebt. Dank der Behandlung. Bis heute  :Oh_no:

Nun mitte Februar kam ich raus und schrieb den TH an zwecks Krankengeld ect.und das ich bis auf weiteres Arbeitsunfähig bin und sich am Krankgeldtagesatz nichts ändert, melde ich mich unverzüglich sobald ich meine Arbeite wieder aufgenommen habe.

Nun kam heute Post. Das ihm seit letzem Jahr Oktober bis heute Lohnbescheinigungen ect fehlen. Sprich er hat mein Schreiben vom März anscheindend nicht bekommen. Bis dato hatte ich nämlich alles beigefügt. Shit. Und was nun?

Er schrieb ans Gericht (kopie habe ich natürlich erhalten)

Punkt I....
Punkr II "O.g. Restschuldbefreiungsversagungsgründe oder Obliegenheitsverletzungen sind im Verlauf des Verfahrens bekannt geworden. Ein Überwachungsauftrag der Gläubigerversammlung war jedoch nicht erteilt worden"

Heisst das nun das alles für die Katz war? Das überlebe ich nicht.
Habe ihm nun geschrieben das ich im März ihn angeschrieben hatte und anscheindend dieser Brief nicht ankam. Mir kam dieser auch nicht zurück. Habe den damaligen Brief erneut mit beigefügt.

Was kann ich nun machen?
Soll ich dies auch dem Gericht zuschicken?

Bitte ganz dringend um Rat. Bitte Bitte.

Mit traurigen freundlichen Grüßen  :cry:
Southi
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Fuck - Brief vom TH
« Antwort #1 am: 20. September 2013, 11:16:32 »

Zunächst mal Ruhe bewahren. Ich würde mit Bezug auf das Schreiben des TH einen detaillierten Sachvortrag an das Insolvenzgericht schicken und Anlagen beifügen, um den Vorwurf der Verletzung der Obliegenheiten zu entkräften.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Southtown_m

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Fuck - Brief vom TH
« Antwort #2 am: 20. September 2013, 15:29:10 »

Ok danke,

Habe mal dem Amtsgericht dieses Schreiben aufgesetzt. Ist das so OK.



Sehr geehrter Damen und Herren,

da ich letztes Jahr aufgrund meiner schweren Depressionen und Suizidgefährdung sofort in die Klinik bis Mitte Februar 2013 stationär aufgenommen wurde, schrieb ich meinen Treuhänder danach Anfang März 2013 aufgrund meiner Krankentagegeldzahlungen und auch persönlichen Änderungen an.
Laut seinem aktuellen Schreiben, scheint es als hätte mein TH diese nicht bekommen.
Habe ihm diese heute sofort am 20. September 2013 persönlich der Sachbearbeiterin nachgereicht.

Als Anlage habe ich alle Unterlagen als Kopie Ihnen beigelegt. Wie Sie daraus entnehmen können, bin ich leider noch immer arbeitsunfähig.



Mit freundlichen Grüßen

« Letzte Änderung: 20. September 2013, 15:31:09 von Southtown_m »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz