"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: gehalt in einem monat von zwei verschiedenen firmen  (Gelesen 2631 mal)

Momo72

gehalt in einem monat von zwei verschiedenen firmen
« am: 31. März 2016, 21:58:18 »

hallo ihr lieben
im nächsten kalendermonat haben wir mit der abtretung ein kleines problem wie ich befürchte. normalerweise hat ja immer der arbeitgeber meines mannes direkt an den TH abgeführt. das klappte wunderbar. nun hat mein mann in diesem monat ( märz) genau auf der hälfte des monats eine neue arbeit begonnen. beide firmen zahlen am 15. des folgemonats. also wird mein mann am 15. april das restgehalt der alten firma bekommmen (mit ausgezahlten überstunden ca 800 euro) und von der neuen firma das erstgehalt für einen halben monat ca 700 euro.
keiner von beiden kommt nun allein über den pfändungsbetrag also wird auch keiner was abführen. zusammen wird er aber ein einkommen von ca 1500 haben. und da müßte ja dann schon was abgeführt werden.
wie wird sowas dann gehandhabt? schicken wir dem TH einfach beide abrechnungen und warten das er uns das ausrechnet was wir überweisen müssen oder können wir einfach die nettogehälter zusammenzählen und dann laut tabelle überweisen?  :gruebel:

war jemand hier schon mal in der situation und kann mir einen tip geben?
lg
momo
Gespeichert
 

waldi

Re: gehalt in einem monat von zwei verschiedenen firmen
« Antwort #1 am: 01. April 2016, 09:34:35 »

Zitat
schicken wir dem TH einfach beide abrechnungen ?
Das dürfte das Sinnvollste sein.

Ist der TH denn schon informiert über den Wechsel des Arbeitgebers?
Gespeichert
 

KarlPaul

Re: gehalt in einem monat von zwei verschiedenen firmen
« Antwort #2 am: 01. April 2016, 13:35:53 »

Denkt auch daran das Gericht über den neuen Job zu informieren.
Gespeichert
 

Momo72

Re: gehalt in einem monat von zwei verschiedenen firmen
« Antwort #3 am: 01. April 2016, 14:41:17 »

ja der TH weiß bescheid
ans gericht hab ich allerdings jetzt gar nicht gedacht. da werde ich gleich mal post fertig machen
danke
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz