"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Gehaltsforderung bei Bewerbung  (Gelesen 1428 mal)

Stylo1976

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Gehaltsforderung bei Bewerbung
« am: 02. Januar 2013, 15:42:41 »

Hallo ihr lieben,

ich weiß jetzt gar nicht ob das hier rein passt. Leider finde ich im Internet nichts was so wirklich passt!
Da ich einen neuen Job brauch und Bewerbungen schreiben muss, stelle ich mir die Frage was man denn als
Gehaltsforderung denn so angibt ?? Mit meiner Qualifikation hätte ich natürlich die Möglichkeit bei "geringen"
Forderungen leichter einen Job zu bekommen. Was sicherlich aber auch unangenehme Fragen zur Folge hätte.

Ich war längere Zeit in staatlicher Aufsicht, war Freigänger und das Gehalt natürlich dementsprechend.

Das alles macht mich gerade etwas ratlos !?!?

Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Grüße
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Gehaltsforderung bei Bewerbung
« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 16:04:07 »

Zunächst Willkommen

Ist bei den Bewerbungen nicht ausdrücklich eine Vorgabe des Gehaltswunsches gefordert, würde ich das auch weglassen.
Die meisten (etwas größeren) Unternehmen zahlen ja nach Tarifvertrag. Da wird es kaum Abweichungen geben.

Bei Kleineren Firmen, die nicht Tarifvertrags gebunden sind, sollte man im Netz nach Durchschnittsverdiensten für den jeweiligen Job suchen. Dies sollte aus meiner Sicht auch Grundlage der Gehaltsvorstellungen sein. Bleibt man drunter / oder der neue Arbeitgeber ist meist etwas nicht o.k.
Gibt man selber geringere Gehaltswünsche an, als der Durchschnittsverdienst ist, klingt es aus meiner Sicht (ich mache schon viele Jahre Personalarbeit) immer so, als ob man entweder sich nicht mit dem Job beschäftigt hat oder unbedingt einen Job braucht, egal ob unterbezahlt oder nicht.

MfG Paps
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz