"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Geld sparen in der Wohlverhaltensfase (Bausparvertrag o.ä.)  (Gelesen 2101 mal)

Gramlin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Geld sparen in der Wohlverhaltensfase (Bausparvertrag o.ä.)
« am: 29. September 2010, 13:59:27 »

Hallo @ all,

kann mir jemand sagen wie es in der Wohverhaltensfase mit dem ansparen von Geld aussieht?
Bei einem Einkommen von ca.350€ (Ausbildungsvergütung) liege ich ja weit unter dem Fändbaren Betrag.
Durch die Unterstützung meiner Eltern und meinem stark eingeschränktem Lebensstandart schaffe ich es aber meist ein paar Euro am Monatsende übrig zu behalten.
Nun meine Idee...bei einem Bausparvertrag (z.B.Riester) würde ich ja staatliche Zuschüsse bekommen...evtl. ja auch vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Sparzulage oder Wohnungsbauprämie. Ist das denn möglich??? :rougi:
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 15:26:26 von Gramlin »
Gespeichert
MfG
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Geld sparen in der Wohlverhaltensfase (Bausparvertrag o.ä.)
« Antwort #1 am: 29. September 2010, 14:47:27 »

In der WVP ist ansparen von Vermögen kein Problem mehr!
Außer es ist eine Nachtragsverteilung angeordnet.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Gramlin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Geld sparen in der Wohlverhaltensfase (Bausparvertrag o.ä.)
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 15:24:11 »

Stehen mir denn dann in diesem Fall auch die staatlichen Zulagen zu?
Und was würde meine Treuhänderin dazu sagen?
Gespeichert
MfG
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Geld sparen in der Wohlverhaltensfase (Bausparvertrag o.ä.)
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 15:31:39 »

Sie müssen sich in der WVP nur an die Obliegenheiten gemäß §295 Inso halten.!

Auch die staatlichen Zulagen stehen Ihnen zu!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz