"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Geldverteilung durch IV  (Gelesen 1923 mal)

mmbeut

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Geldverteilung durch IV
« am: 24. April 2009, 12:23:48 »

Hallo,habe da mal eine Frage,befinde mich in der wvp und habe letztes mal mit einem mir bekannten Gläubiger gesprochen ob er schon Geld bekommen hat durch den IV,er erklärte mir darauf das er bei dem IV angefragt hatte und die ihm erkärte das eine Verteilung frühestens nach drei Jahren stattfindet.Meine Frage ist dieses so richtig? :dntknw:
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Geldverteilung durch IV
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 12:52:20 »

kommt drauf an, ob nach Deckung der Verfahrenskosten noch Masse vorhanden ist, bzw. Gelder aus Abtretung aufs Insolvenzanderkonto
fliessen.
Gespeichert
pd
 

mmbeut

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Geldverteilung durch IV
« Antwort #2 am: 25. April 2009, 13:39:35 »

es müssten ungefähr 9000 euro auf dem treuhänderkonto sein,da ja im ersten jahr an einem hauptgläubiger abgeführt wurde und nach dem 2.jahr aufs treuhänderkonto,denke eigentlich sind die verfahrenskosten doch gedeckt,oder?? :neutral:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz