"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Umzug nicht mitgeteilt :-(  (Gelesen 1981 mal)

Hirschmann

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Umzug nicht mitgeteilt :-(
« am: 03. September 2010, 17:20:54 »

Hallo,

wir sind im Dezember letzten Jahres umgezogen. Mein Mann (ebenfalls in PI) hat den Treuhänder auch davon in Kenntnis gesetzt, allerdings wohl leider nur telefonisch.

Nun habe ich einen Brief erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass ich den Umzug schriftlich dem Treuhänder und dem AG hätte unverzüglich melden müssen, da mir ansonsten die RSB verwehrt werden kann.

Boah...ich hab es echt ganz einfach verpennt :-(. Der ganze Umzugsstress, dann noch 2 Wochen später die Entbindung meiner Tochter usw. und so fort.
Ich weiß...keine gute Entschuldigung, aber es ist wie es ist.

Was soll ich denn nun tun?

Eigenes Einkommen habe ich keines (4 Kinder, das jüngste nun 8 1/2 Monate alt), es ist also sowieso keinem Gläubiger was an Geld entgangen (was ja auch nicht meine Absicht war).
Das Gehalt meines Mannes, das über der Pfändungsgrenze liegt wird auch jeden Monat an den Insovenzverwalter direkt von seinem Arbeitgeber abgeführt.

Ist jetzt alles wegen diesem dusseligen Fehler geplatzt???

Viele Grüße
Hirschmann
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Umzug nicht mitgeteilt :-(
« Antwort #1 am: 03. September 2010, 19:12:32 »

Da sie anscheinend beide in PI sind, müssen sie selbstverständlich auch beide separat ihren jeweiligen TH unterrichten.

Wenn sie nun schriftlich aufgefordert wurden, so machen sie das nun mit dem Verweis auf das nicht absichtliche Versäumnis.

Ich denke, damit sollte der Fall geregelt sein.

Grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz liegt in Ihrem Fall denke ich nicht vor.
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 19:19:24 von Fallera »
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz