"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Gerichtsvollzieher will kommen!!!!!!!!!  (Gelesen 2476 mal)

fenjal34

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Gerichtsvollzieher will kommen!!!!!!!!!
« am: 19. Februar 2016, 22:57:49 »

Hallo hatte heute post im Briefkasten.Ankündigung das der Gerichtsvollzieher kommen will wegen einer sache aus 2001!!!!
Wohne im neuen Ort erst 7 Monate... liegt es daran das der nichts von der inso weiss???
die forderung wurde 2010 in die Insolvenz mit angegeben....
also es war so oder so schulden vor Eröffnung des Verfahrens.
Was ist nun mein gutes Recht?
muss ich den Herrn reinlassen?
Und kann ich was gegen die Gläubiger tun?

Die dürfen das doch garnicht?!?!

lg
Gespeichert
 

Spike

Re: Gerichtsvollzieher will kommen!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 19. Februar 2016, 23:15:27 »

Hi,

ich würde den Gerichtsvollzieher anrufen( meist ist eine Telefonnummer beim Schreiben), das Aktenzeichen der Insolvenz  geben und fertig.

Dann müsste sich das eigentlich erledigt haben.


MfG
Gespeichert
 

fenjal34

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Gerichtsvollzieher will kommen!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 19. Februar 2016, 23:20:13 »

Hallo

versucht anzurufen habe ich den Herrn...
der schrie 3x er sei im Urlaub...ausreden ließ er mich  auch nicht mal... frage mich wozu er dann ans Diensttelefon geht :gruebel:

nochmal ruf ich den nach dem komischen getue nicht mehr an  :biggrin:
Gespeichert
 

fenjal34

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Gerichtsvollzieher will kommen!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: 19. Februar 2016, 23:21:12 »

Achja und das schreiben vom Gerichtsvollzieher hab ich dem insoverwalter gefaxt....
Gespeichert
 

Momo72

Re: Gerichtsvollzieher will kommen!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 22. Februar 2016, 19:17:51 »

also wenn der gute Herr nicht am telefon mit dir reden will würde ich eine kopie des eröffnungsbeschlußes mit entsprechendem brief an die zuständige dienstelle schicken. per einschreiben.

lg
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Gerichtsvollzieher will kommen!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 23. Februar 2016, 17:36:09 »

Ja, den Beschluss hätte ich schon längst hingeschickt mit dem Hinweis, dass es eine Insolvenzforderung ist und eine ZV deswegen unzulässig ist. 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz