"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Gründung einer Einzelfirma in der WVP? Kann der TH Stress machen?  (Gelesen 2056 mal)

Nightwish78

  • Gast

Hi Community,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen aus meinem Arbeitsverhältnis
raus.

Die Psychologin bescheinigt mir dies auch.

Ich habe nun die Möglichkeit mich Selbständig zu machen. Einkommen wird zwar wie gehabt sein, jedoch
besteht potentiell auch die Chance auf mehr.

Bin seit 2 Jahren in der WVP, habe also fast die Hälfte meines Verfahrens geschafft.

Muss ich den TH um Erlaubnis fragen, bzw. kann er mir das verweigern? Ich habe ja auch 3 Unterhalts-
pflichtige Kids.

Alternative wäre arbeitslos.

Gruss
Nightwish78
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Gründung einer Einzelfirma in der WVP? Kann der TH Stress machen?
« Antwort #1 am: 25. Januar 2012, 07:39:28 »

In der WHP ist das kein Problem und der TH kann dies nicht untersagen. Probs. könnte es nur geben, wenn hierdurch ein Job aufgegeben wird, in dem pfändbares Einkommen erwirtschaftet wurde und die Gläubiger durch die Selbständigkeit schlechter gestellt würden.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz