"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!  (Gelesen 2762 mal)

airfactory

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Hallo zusammen,

bin seit Mai 2009 in der Privatinso. Seit August 2012 in der WHP :-))))
Ein Haus war Bestandteil der INSO wurde aber letztes Jahr freigegeben vom Treuhänder !!

So das Haus steht vor der Zwangsversteigerung  Gutachten wurde schon gemacht 152000 ,- Euro für das Amtsgericht. Termin steht noch nicht fest !!

So gestern wurde dann kurzfristig ein Käufer gefunden :-)  149000,- zahlt er !! Am 2.2 ist die Beurkundung !!

Jetzt meine Frage.
So wie es aussieht werden ca. 20 bis 25000,- überbleiben kann ich diese dann behalten bzw (ich muß sie mit den Schwiegereltern teilen)

Habe gestern noch mit meinem damaligen Schuldnerberater telefoniert der sagte ja , weil die Immobilie aus der INSO freigegeben wurde und ich in er WHP bin !!

Könnt ihr das bestätigen ?  Das wäre ja dann super grins

Herzliche Grüße ins Forum   

Gruß
Air
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
« Antwort #1 am: 24. Januar 2013, 20:20:37 »

Was sagt die Grundschuldgläubigerin?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

airfactory

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
« Antwort #2 am: 24. Januar 2013, 20:50:07 »

Hey Paps,

die sind dann alle bedient die Darlehen wäre alle bezahlt.Inc. Vorfälligkeit,Verfahrenkosten Amtsgericht und das Gutachten.....
Das Haus würde lastenfrei übergeben !!

Gruß
Air
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
« Antwort #3 am: 25. Januar 2013, 10:30:46 »

Ich meine, das gabs hier schon einmal. Der Überlös bei freigegebenen Vermögen dürfte beim Schuldner bleiben. Eine Nachtragsverteilung kann mE nicht angeordnet werden.
Gespeichert
 

airfactory

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
« Antwort #4 am: 25. Januar 2013, 11:36:55 »

OK dann freu ich mich mal ganz vorsichtig und warte ob da was auf mein Konto überwiesen wird javascript:void(0);
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz