Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Die Wohlverhaltensperiode => Thema gestartet von: airfactory am 24. Januar 2013, 13:33:54

Titel: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
Beitrag von: airfactory am 24. Januar 2013, 13:33:54
Hallo zusammen,

bin seit Mai 2009 in der Privatinso. Seit August 2012 in der WHP :-))))
Ein Haus war Bestandteil der INSO wurde aber letztes Jahr freigegeben vom Treuhänder !!

So das Haus steht vor der Zwangsversteigerung  Gutachten wurde schon gemacht 152000 ,- Euro für das Amtsgericht. Termin steht noch nicht fest !!

So gestern wurde dann kurzfristig ein Käufer gefunden :-)  149000,- zahlt er !! Am 2.2 ist die Beurkundung !!

Jetzt meine Frage.
So wie es aussieht werden ca. 20 bis 25000,- überbleiben kann ich diese dann behalten bzw (ich muß sie mit den Schwiegereltern teilen)

Habe gestern noch mit meinem damaligen Schuldnerberater telefoniert der sagte ja , weil die Immobilie aus der INSO freigegeben wurde und ich in er WHP bin !!

Könnt ihr das bestätigen ?  Das wäre ja dann super grins

Herzliche Grüße ins Forum   

Gruß
Air
Titel: Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
Beitrag von: paps am 24. Januar 2013, 20:20:37
Was sagt die Grundschuldgläubigerin?
Titel: Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
Beitrag von: airfactory am 24. Januar 2013, 20:50:07
Hey Paps,

die sind dann alle bedient die Darlehen wäre alle bezahlt.Inc. Vorfälligkeit,Verfahrenkosten Amtsgericht und das Gutachten.....
Das Haus würde lastenfrei übergeben !!

Gruß
Air
Titel: Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
Beitrag von: Insokalle am 25. Januar 2013, 10:30:46
Ich meine, das gabs hier schon einmal. Der Überlös bei freigegebenen Vermögen dürfte beim Schuldner bleiben. Eine Nachtragsverteilung kann mE nicht angeordnet werden.
Titel: Re: Haus !!! Kurz vor der Zwangsversteigerung einen Käufer gefunden !!!
Beitrag von: airfactory am 25. Januar 2013, 11:36:55
OK dann freu ich mich mal ganz vorsichtig und warte ob da was auf mein Konto überwiesen wird javascript:void(0);