"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Heil- und Kostenplan Zahnarzt - Neue Zähne sind nicht bezahlbar?  (Gelesen 6604 mal)

gruenwald

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Habe für meinen Mann den Heil- und Kostenplan für seine Zähne erhalten, da wird es einem richtig schlecht! Obwohl er in den letzten 15 Jahren (so viele Bonusheftchen haben wir gesammelt) er immer regelmäßig beim Zahnarzt war, kommen immer noch immense Kosten auf uns zu...
...und die alten müssen raus, es hilft nix!
Die Frage ist aber, wie sollen wir das bezahlen?
Gibt es Möglichkeiten den Pfändungsfreibetrag zu erhöhen? Denn mit den Gehältern, die wir beide bekommen, haben wir gleich den nächsten Berg Schulden an der Backe!
Wer kennt sich aus, oder wem ist es auch schon so ergangen und kann mir Tipps geben?
Danke im Voraus.!

gruenwald
Gespeichert
 

kleines_Teufelchen72

  • Gast
Re: Heil- und Kostenplan Zahnarzt - Neue Zähne sind nicht bezahlbar?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 15:58:46 »

Hi,

ihr braucht euch bei der krankenkasse eigentlich nur einen antrag auf doppelten zuschuss holen und ausfüllen. Und euch einen zahnarzt suchen der den zahnersatz genau in diesen doppelten zuschuss macht. Ich war als ich meinen machen lassen habe noch nicht im insolvenzverfahren, aber dadurch das kein vermögen da war und ich nur das existenzminimum habe wurde mir der doppelte zuschuss gewährt. und ich habe keinen cent dazu zahlen müssenund ich hatte nicht mal ein bonusheft, da ich der größte feigling bin wenn es um den zahnarzt geht   :rougi:Aber jetzt hab ichs gott sei dank hinter mir :juchu:. Einfach mal nachfragen, mehr als nein sagen können sie nicht


lg kleines Teufelchen72
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz