"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Home Office Pfändungsfreigrenze  (Gelesen 1753 mal)

ManatWork

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Home Office Pfändungsfreigrenze
« am: 29. November 2014, 06:59:41 »

Hallo miteinander,

ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase einer Regelinsolvenz.

Meine berufliche (angestellte) Tätigkeit übe ich vom Home Office aus. Mein AG hat mir einen Geschäftswagen zur Verfügung gestellt, den ich mich 1% versteuere, zusätzlich wird mir der geldwerte Vorteil für die Berechnung des Pfändungsbetrages aufs Bruttogehalt addiert.

Nun zu meinem Anliegen.

Für die Nutzung des Home Office fallen Kosten an (anteilige Miete, Strom, Gas, Wasser, etc.), die vom AG nicht erstattet werden.
Ich bin im Außendienst tätig und habe keinen weiteren Arbeitsplatz.

Nach meinem Empfinden handelt es sich um berufliche Ausgaben die in der Pfändungsberechnung nicht berücksichtigt werden.
Wie kann ich hier argumentieren, gegenüber Treuhänder oder Gericht?

Besteht überhaupt die Möglichkeit hier weiterzukommen.

Vielen Dank für Eure Einschätzung
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz