"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Arbeite im Ausland, meine Tochter geht zurück nach Deutschland und macht eine Au  (Gelesen 1746 mal)

nasch2

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo
wir wohnen bis jetzt als 5 köpfige Familie in den USA, meine Restschuldbefreiung ist für März 2011 bestätigt. Meine Tochter wird jetzt eine Lehre in Deutschland anfangen. Reduziert sich dadurch die Anzahlder unterhaltspflichtigen Personen??? Ich muss sie ja finanziell unterstützen, wenn sie versucht einen Haushalt zu führen.
Gespeichert
 

tomwr


meine Restschuldbefreiung ist für März 2011 bestätigt.
Was soll das denn bitte genau heißen ?
Gespeichert
 

nasch2

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

das ich im März 2013 mit allem durch bin. den genauen wortlaut der anschreiben vom gericht muesste ich morgen nachlesen, habe ich auf der arbeit, kann ich dann aber zusenden
Gespeichert
 

Angestellte80

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229

solange kein Beschluss vom Gericht vorhanden ist, dass deine Tochter nicht mehr als unterhaltspflichtig gilt, bist du ihr gegenüber zum unterhalt verpflichtet. Oder ist sie älter als 25?
Gespeichert
Viele Grüße

Angestellte80
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz