"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Immobilie - Finanzierung in der WVP  (Gelesen 3030 mal)

nordlicht

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Immobilie - Finanzierung in der WVP
« am: 20. Februar 2008, 19:50:45 »

Hallo,
ich bin in der WVP nach einer Regelinso, die in diesem Dezember ausläuft. Ich habe ein festes Arbeitsverhältnis, mein Partner ist ebenfalls in der Inso, auch in der WVP, sie läuft allerdings noch länger als bei mir. Auch bei ihm ist ein Arbeitsplatz vorhanden, unser Einkommen ist absolut ok. Wir haben beide einen Firmenwagen.

Wir wohnen in einem Haus, für das die Hypo aufgrund meiner Inso gekündigt worden ist und an einen Investor verkauft wurde.

Nun haben wir versucht eine Finanzierung zu bekommen (ca.70% ) - die Banken lehnen alle wegen der Inso ab. Die Immo und unser Einkommen sind nicht der Grund - lt. Auskunft der befragten Banker.

Der Investor drängt auf Ablösung und wird keinesfalls noch die Zeit still halten, die meine Schufa benötigt um den Inso-Eintrag los zu werden.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten? Hat da jemand einen seriösen Tipp für uns? Ich bin ziemlich geknickt weil ich eigentlich dachte, die Finanzierung sei jetzt der letzte Punkt den wir auf unserem Weg aus der Krise noch geregelt kriegen müssten.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Nordlicht
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Immobilie - Finanzierung in der WVP
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 20:25:58 »

Leider macht es "Basel" nicht einfacher.
alle europ. Baufinanzierungsbanken sind gehalten, sich an die dort genannten Grundregeln zu halten.

Insofern wird es mit negativer Schufa problematisch einen seriösen Kreditgeber zu finden.

Wie steht denn der Investor zu einem Darlehen aus seinem Hause, wenn schon keine Bank will?

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

nordlicht

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Immobilie - Finanzierung in der WVP
« Antwort #2 am: 20. Februar 2008, 22:36:51 »

Nein, Basel macht es wohl nicht einfacher.

Der Investor hat als allererstes mal die ZV angedroht, die konnten wir verhindern - wir zahlen einen Abtrag monatlich der deutlich höher als eine 1% Tilgung ist. Nur möchten die monatlich wissen, wie nun unsere Bemühungen um Ablösung stehen und Termine von uns genannt haben. Also sehe ich es nicht, dass die noch vier Jahre durchhalten. In deren Unternehmenskonzept steht auch eine "Verwirklichung" des Kapitals in 18 Monaten....

Ich habe auch die Befürchtung, dass die wieder Richtung ZV gehen, wenn wir mitteilen, dass wir keine andere Finanzierung - wie auch immer - auf die Beine gestellt kriegen.

Nordlicht
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Immobilie - Finanzierung in der WVP
« Antwort #3 am: 22. Februar 2008, 01:36:37 »

Hallo,

ich habe Ihnen eine PN mit einem Link geschickt. Prüfen Sie mal diese Möglichkeit. Ich poste den Link hier nicht öffentlich, da ich noch nicht dazu gekommen, dieses Angebot zu prüfen. Daher gehen Sie da bitte mit aller Vorsicht ran. Vielleicht können Sie uns dann Erfahrungswerte mitteilen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz