"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz,Neue Wohnung+Partnerin  (Gelesen 4670 mal)

dari75

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Insolvenz,Neue Wohnung+Partnerin
« am: 22. August 2008, 15:08:03 »

Hallo.
Ich lebe alleine.
Ich hab seit 2 Jahren Insolvenz.
Meine Monatlichen Pfändungen sind ca 500 Euro ( Jährlich ca. 6000 Euro )
Nach meine berechnung bin sogar vorher schon fertig.

Meine Frage:
Ich möchte mit meine neue Freundin zusammenziehen in eine größere Wohnung als das was ich jetzt habe.
Wird dann meine  Treuhänder  ihre verdienst auch mitberechnen und mir dann noch mehr Geld pfänden ?

Wenn ich umgezogen bin, ich muß ihm es melden, und er wird bestimmt haben wollen meine neue Mietvetrag,
dann sieht er auch das ich nicht alleine wohne oder nicht

Wie ist das jetzt alles ?
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Insolvenz,Neue Wohnung+Partnerin
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 15:23:35 »

Wird dann meine  Treuhänder  ihre verdienst auch mitberechnen und mir dann noch mehr Geld pfänden ?

-> nein, natürlich nicht!


Wenn ich umgezogen bin, ich muß ihm es melden, und er wird bestimmt haben wollen meine neue Mietvertrag, dann sieht er auch das ich nicht alleine wohne oder nicht

-> ob Sie alleine wohnen oder in einer Horde von 126 Mitmenschen hat den Treuhänder nicht zu interessieren. Sollte das Insolvenzverfahren bereits aufgehoben sein (und die Wohlverhaltensphase laufen), hat auch der neue Mietvertrag den Treuhänder nicht weiter zu interessieren. Im noch laufendem Insolvenzverfahren könnte jedoch eine ggf. freiwerdende Mietkaution massezugehörig sein.

Sie müssen jeden Job- und Wohnsitzwechsel sowohl dem Treuhänder wie auch dem Gericht mitteilen.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

dari75

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Insolvenz,Neue Wohnung+Partnerin
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 15:37:04 »

Hm... ok viele dank.
Ich hab gedacht wenn ich mit jemand zusammen Lebe, dann hab ich mehr geld zu Leben als jetzt grad duirch die Miet kosten.
Ich dachte da gibt es grenze wieviel mir für Monat übrieg bleiben darf.
Daswegen dachte ich das ich dann noch mehr an pfändungen zahlen muß als jetzt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz