"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Insolvenz schon5 Jahre  (Gelesen 3182 mal)

Pupsi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenz schon5 Jahre
« am: 10. Mai 2007, 10:36:16 »

Hallo wer kann mir sagen wie lange so ein verfahren dauert bin im 5 Jahr des wohlverhaltens und mein Insolvenzverwalter sagt mir alle 2 Jahre was neues das verfahren habe ich 2000 eingereicht und 2002 gerichtlich beglaubigt vor 2 Jahre sagte mir der  verwalter das ich in 5 Jahren insgesamt fertig bin (2007) und vor einem Jahr sagte er mir das ich 2008 fertig bin ( 6Jahre ) und heute sagt er mir das ich 2009 erst fertig sei (7 Jahre )
Hielfe wann den nun
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Insolvenz schon5 Jahre
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 15:59:06 »

Ok, ich fasse mal zusammen:

Insolvenzantrag im Jahr 2000gestellt
noch nach altem Insolvenzrecht
mit einer Laufzeit der Abtretung im RSB-Verfahren von 7 Jahren
bzw. nach Art 107 EGInsO bei sog. Altfällen von 5 Jahren
beginnend mit Aufhebung des Insolvenzverfahren.

" und 2002 gerichtlich beglaubigt "

was meinen Sie mit beglaubigt ?

Wann wurde das Insolvenzverfahren aufgehoben und die RSB angekündigt ? Im Jahr 2002 ?Falls die RSB im Jahr 2002 angekündigt wurde, welche Laufzeit der Abtretung wurde bestimmt (und beantragt), 5 oder 7 Jahre?

Je nach dem können Sie ausrechnen, datum Aufhebung des Insolvenzverfahren + Laufzeit der Abtretung 5 oder 7 Jahre.

MfG
Feuerwald

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz