"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Gehalt  (Gelesen 1913 mal)

rio-bravo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Gehalt
« am: 13. Dezember 2011, 19:26:08 »

Hallo an alle,

meine WVP läuft schon seit 3 Jahren, ich habe ein Unterhalt pflichtiges Kind und verdiene ca. 1300,- € netto im Monat. Ich weiß, dass ich kein Pfändbarer Betrag im Monat verdiene und trotzdem überweise ich meinem TH jeden Monat freiwillig 50,- € um wenigstens nach den 6 Jahren meine TH und Gerichtskosten gedeckt sind (und drüber hinaus).
Ich höre immer wieder, dass man eine angemessene Tätigkeit haben sollte um die Gläubiger zufrieden zu stellen. Ich bin 54 Jahre alt und froh, das ich überhaupt einen Job habe.

Meine Frage: Ist mein Verdienst in Ordnung, obwohl ich nur einen kleinen freiwilligen Teil dazu beitrage ?
Muss ich evtl. mit einem Antrag vom Gläubiger befürchten.
Ich mache mir Sorgen, dass evtl. alles umsonst war.

Vielen Dank. 
Gespeichert
 

Schuldenheini

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Gehalt
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 07:08:32 »

Hallo rio,

wenn Du einen Vollzeitjob ausübst ist das angemessen genug.

Was Du dabei verdienst ist nicht von Belang.

Wenn nichts pfändbar ist, dann ist das halt so.

Einen Versagungsantrag brauchst Du nicht zu befürchten.
Gespeichert
 

rio-bravo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Gehalt
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2011, 08:45:27 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz