"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Konto eröffnen  (Gelesen 1888 mal)

newestuser

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Konto eröffnen
« am: 30. Mai 2010, 18:51:03 »

hallo, ich bin selbsständig und in der wohlverhaltens periode ( privatinsolvenz)  ich möchte ein gschäftskonto eröffnen, weil alles über mein privat konto läuft.. um so meine ein und ausgaben besser abgrenzen zu können, muss ich meinen treuhänder vorher fragen ob ich da machen kann ?
Gespeichert
 

lenchik22

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Konto eröffnen
« Antwort #1 am: 30. Mai 2010, 19:52:49 »

Fragen nicht, aber ihm dies mitteilen. Läuft die Insolvenz privat oder wegen der Selbstständigkeit???

Mein TH hat sogar verlangt, dass wir mit meinem Mann getrennte Konten machen. Dies habe ich abgelehnt, der hat sie wohl nicht alle.... aber ansonsten hätte ich schon zwei getrennte Konten gehabt, wenn man die Bezüge und Ausgaben konkret teilen will. So sollte es ja eigentlich auch sein.
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Konto eröffnen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2010, 20:14:42 »

und in der wohlverhaltens periode

-> ist das eigentliche Insolvenzverfahren bereits aufgehoben? Wie führen Sie derzeit an den Th ab? Wenn das Insolvenzverfahren aufgehoben wurde, müssen Sie keine Konten (Neuvermögen) mehr "melden". Nur auf Aufforderung des TH oder des Gerichts.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz