Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Die Wohlverhaltensperiode => Thema gestartet von: Ines68 am 20. Juli 2007, 17:54:52

Titel: Kontoführungsgebühren während WVP
Beitrag von: Ines68 am 20. Juli 2007, 17:54:52
Hallo,

ich brauch nochmal eure Hilfe.  Mein Mann und ich haben ein Gemeinschaftskonto (Giro).  Es liegen Pfändungen meines Mannes darauf.  Er befindet sich seit 09/06 in der Wohlverhaltensperiode.  Der letzte Zahlungseingang war am 31. 05.   und es ist im Guthaben.  Abbuchungen oder Überweisungen werden nicht gemacht.  Jetzt kam Post von der Bank.  "Wegen dem hohen Aufwand werden die Kontoführungsgebühren von 18 € im Quartal auf 15 € monatlich erhöht. " Das ist fast das 3-fache!!!

Dürfen die das ?  :fuchsteufelswild:
Titel: Re: Kontoführungsgebühren während WVP
Beitrag von: paps am 20. Juli 2007, 18:00:57
Ähm...
Ihr Gutster ist in der WVP und die Kontopfändungen werden weiter beachtet?

Die Erhöhung der Kontoführungsgebühr sollte in den AGB geregelt sein.
Geht denn überhaupt regelmäßig Geld auf das Konto?
Seit dem 31.05. sind ja nun auch schon ein paar tage in`s Land gegangen.

Ich denke es ist der diskrete Hinweis der Bank, sich ein neues Konto zu suchen.
Zumal es kein "Gehaltskonto" mehr ist.
Titel: Re: Kontoführungsgebühren während WVP
Beitrag von: Ines68 am 20. Juli 2007, 22:55:51
vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich werde erstmal einen Widerspruch schreiben.  Mal sehen was passiert.