"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: kosten TH wenn restschuldbefreiung versagt werden würde  (Gelesen 2160 mal)

axler

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

hallo was würde mit der Treuhändervergütung geschehen wenn die
restschuldbefreiung versagt würde ?
gibt es dann eine pauschale für den th oder könnte er alles behalten ?
mfg
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: kosten TH wenn restschuldbefreiung versagt werden würde
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 14:27:26 »

"§ 299 InsO ist die Folge der rechtskräftigen Versagung der RSB.
Stundung kann nach § 4c aufgehoben werden.
a) die Stundung aufheben und die Kosten gegen den Schuldner zu Soll stellen
b) den TH um Einreichung seines Abschlussberichtes und der Bestallungsurkunde bitten
c) mit RK der Versagung den richterlichen Beschluss öffentlich bekanntmachen;"


Wurde so bei den Rechtspflegern diskutiert.

Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz