"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Laufende kosten von Immobilie nach Freigabe des IV aus dem Insolvenzbeschlag  (Gelesen 1399 mal)

hurts


Hallo Zusammen,

nun, 2 Wochen vor Ende der WVP knirscht es nochmal ein wenig

Die Gemeinde schickt einen Vollstreckungsbescheid für Abwassergebühren 2009-2010, zzgl. horrenden Verzugskosten.
Mein IV wurde in 7.2010 eröffnet, zeitnah gab der IV die Immobilie frei, in 3.2011 kam es zur
Inbeschlagnahme und Zwangsverwaltung der Immobilie durch die Bank.

Die Gemeinde wand damals bereits ein, dass ich  ab Freigabe der Immobilie wieder für die Kosten hafte.
Ist das richtig? Kann das richtig sein?

Vielen Dank für Eure Kommentare .
Gespeichert
Regelinsolvenz seit Mitte 2010.
WVP seit Mitte 2012.
 

eidechse


Die Gemeinde wand damals bereits ein, dass ich  ab Freigabe der Immobilie wieder für die Kosten hafte.
Ist das richtig? Kann das richtig sein?

Das ist zwar richtig, aber nicht mit dem Ergebnis, das sich die Gemeinde vorstellt. Was Insolvenzforderung ist bleibt nämlich Insolvenzforderung. Dafür tritt nicht auf einmal nur aufgrund der Freigabe durch den IV eine erneute Zahlungspflicht ein.

Da es bei Ihnen um Abwassergebührten 2009-2010 geht und das Verfahren im Juli 2010 eröffnet wurde, wird die Gemeinde den Großteil der Forderung bezahlt verlangen können. Sie sollten also schnell handeln und die notwendigen Rechtsmittel einlegen inkl. Eilmaßnahmen, mit denen die Vollziehung erstmal ausgesetzt wird.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz