"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Letzte Pfändung nach Ende der WHP  (Gelesen 1520 mal)

Selli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Letzte Pfändung nach Ende der WHP
« am: 25. April 2014, 17:37:39 »

Hallo,

ich befinde mich seid Mitte 2013 in der WHP! :juchu:

Da ich mein Gehalt immer zum 15. des Monats erhalte treibt mich jetzt die Frage um, ob damit im Januar 2017 garnichts mehr gefändet wird?

Hier ein paar Informationen die evtl. für den Beantworter hilfreich sein können:

Die Restschuldbefreiung wird erteilt werden, wenn der Schuldner für die Zeit von 6 (sechs) Jahren ab dem 05.01.2012 seine Obliegenheiten erfüllt und von den Insolvenzgläubigern oder dem Treuhänder Versagungsgründe nicht wirksam geltend gemacht werden.

Danke! :hi:




Gespeichert
Seit 05.01.2012 in PI
letzter Gerichtstermin 03.04.2013
PI Ende 05.01.2018
RSB 12.02.2018
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Letzte Pfändung nach Ende der WHP
« Antwort #1 am: 25. April 2014, 18:21:03 »

Also, um erst einmal den Rechenfehler aufzulösen:

Im Januar 2017 wird noch voll abgetreten, denn die sechs Jahre sind erst im Januar 2018 um.

Ob die letzte Zahlung an den TH im Dezember 2017 geht oder er für Januar 2018 noch anteilige Rechte hat, ist umstritten.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz