"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Lohnabrechnungen von meiner Frau  (Gelesen 2294 mal)

klaus5891

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Lohnabrechnungen von meiner Frau
« am: 01. Mai 2015, 10:28:48 »

Hallo an alle Experten hier,

ich bin seit 2011 in der Inso (privat und Firma). Ich habe während der Inso in 2012 geheiratet.
Beziehe seit Ende 2012 Harz 4. Hatte Ende 2012 Krebs (ist nach 1 Jahr aber wieder weg) und habe seit dem 100% Schwerbehiderung.
Bin z.Zt. in der Wohlverhaltensperioder (läuft noch bis Anfang 2017).
Bekam jetzt Schreiben von meinem InsoVerw. Unter anderem will der jetzt Lohnabrechnungen von meiner Frau. Was hat die denn damit zu tun?

Kann mir jemand helfen bzw. Infos geben?

Danke im Voraus.
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Lohnabrechnungen von meiner Frau
« Antwort #1 am: 01. Mai 2015, 12:27:17 »

Hallo, wenn Sie Ihre Frau als unterhaltsberechtigte Person angegeben haben will der TH lediglich kontrollieren, ob Ihre Frau nicht auf Grund eines zu hohen Verdienstes als unterhaltsberechtigte Person ausgeschlossen werden kann!
Gespeichert
Gruß
wiwo
 

waldi

Re: Lohnabrechnungen von meiner Frau
« Antwort #2 am: 01. Mai 2015, 13:27:22 »

Was hat die denn damit zu tun?
Nichts.
Zumindest nicht, solange Du nicht angegeben hast, für sie unterhaltspflichtig zu sein, um damit Deinen pfändungsfreien Anteil zu erhöhen.

Wenn Du sie als unterhaltsberechtigt angegeben hast, musst Du dies natürlich auch nachweisen, wie schon erwähnt wurde.

Übrigens: Gratulation dafür, den Krebs besiegt zu haben.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz