"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Lohnsteuererklärung nach der RSB  (Gelesen 1709 mal)

Olli_ED

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Lohnsteuererklärung nach der RSB
« am: 30. November 2011, 10:20:27 »

Hallo liebe Leser, ich habe eine Frage die mich nicht in Ruhe läßt.

Am 16.11.2011 wurde mir mit Gerichtsbeschluß die RSB erteilt. Das bedeutet mal für mich ich bin Schuldenfrei und das auch beim Finanzamt der einer meiner Gläubiger war.

Bis dato wurde das Guthaben aus der Lohnsteuererklärung immer mit der Schuld beim Finanzamt verrechnet, die letzte Erklärung wurde für das Jahr 2009 abgegeben und auch das guthaben verrechnet.

Jetzt nach erteilter RSB möchte ich gern 2010 und wenn das Jahr vorbei ist auch 2011 abgeben. Beide Jahre sind in dem Zeitraum als ich noch insolvent war.

Ich habe in jedem Fall mit einer Rückerstattung zu rechnen, kann nun diese noch einbehalten werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Mfg. Olli
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Lohnsteuererklärung nach der RSB
« Antwort #1 am: 30. November 2011, 11:41:55 »

Benutzen Sie die Suchfunktion.
Das Problem wurde in diesem Forum mehrfach ausgiebig und auch kontrovers dikutiert.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz