"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Mehrbedarf anmelden  (Gelesen 16111 mal)

WT

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mehrbedarf anmelden
« am: 19. Mai 2006, 11:35:38 »

Hallo,

ich habe einiges gebraucht, um über Google dieses tolle Forum zu finden. Nun möchte ich gleich eine Frage stellen.

Seit 2,5 Jahren läuft meine Privatinsolvenz. Jeden Monat zahle ich brav meinen Anteil über eine Lohnpfändung...

Nun habe ich ein schwerbehindertes Kind. Hierfür wurde ein Schwerbehindertenausweis beantragt. Frage: Kann ich mit diesem Dokument auch in der laufenden Insolvenz noch einen \"erhöhten Bedarf\" anmelden? Dieser ist tatsächlich gegeben. Allein durch die Fahrten zur Therapie fallen nicht unerhebliche Kosten an. Habe ich evtl. die Chance meine Zahlungen an den Insolvenzverwalter zu veringern?

Besten Dank
Gruß
Willi
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Mehrbedarf anmelden
« Antwort #1 am: 19. Mai 2006, 12:07:58 »

Zitat:


..

ich habe einiges gebraucht, um über Google dieses tolle Forum zu finden..



Hallo Willi,

vielen Dank für das nette Kompliment. Aber Deine Aussage ist uns Betreibern ein kleines Rätsel...

Wir sind mit allen relevanten Keywords, bzw. Kombinationen daraus, auf der ersten Ergebnisseite bei Google vertreten, oftmals sogar auf Platz 1. :-D
Guckst Du z. B. hier: 8-)

Suchwort \'Schulden\': Platz 7 von 9,7 Mio Treffern

Suchwort \'pleite\': Platz 1 von 3,4 Mio Treffern  :-)

Suchwort-Kombination \'schulden info\': Platz 1 von 1,2 Mio Treffern  :-)

Suchwort-Kombination \'schulden hilfe\':Platz 1 von 2,5 Mio Treffern

Suchwort-Kombination \'insolvenz forum\': Platz 5 von 2,9 Mio Treffern

Suchwort-Kombination \'schulden forum\': Platz 2 von 2,2 Mio Treffern

Oder für ganz Unentschlossene sogar mit der Abfrage \'was nun?\':
auf Platz 2 von 175 Mio Treffern (!) :dance:

Wonach hattest Du konkret gesucht? :denken: Vielleicht können wir ja Deine Suchbegriffe in unsere SEO-Bemühungen implementieren.

Danke + Gruß

Jafern[addsig]
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

Sanierer

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Mehrbedarf anmelden
« Antwort #2 am: 20. Mai 2006, 14:27:57 »

Hallo WT,

für ein schwerbehindertes Kind kannst Du Mehraufwendungen beantragen. Evtl. Kindergeld und Pflegegeld kann ganz oder teilweise von der Pfändung ausgenommen werden.
Pfändungsbefreiung erfolgt durch Gericht.

Gruss Sanierer
[addsig]
Gespeichert
wer handelt wird nicht behandelt
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz