"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Meine Insolvenzakte  (Gelesen 2044 mal)

KarlPaul

Meine Insolvenzakte
« am: 19. März 2016, 20:38:25 »

Meine RSB liegt jetzt mehr als 13 Monate zurück.
Rechtlich sehe ich keine Möglichkeit mehr daran etwas zu ändern.
Es gab auch keinen erkennbaren Versuch.

Kann es einen Grund geben meine gesammelten Werke darüber aufzuheben?
Wie lange zurück sollte ich meine alten Steuerunterlagen von vor der Insolvenz aufheben?
Habe seit der Insolvenz keine Steuer mehr erklärt. Das Jahr der Insolvenz hat der IV wohl erklärt.
Habe aber nie einen Bescheid gesehen?
Gefühlt möchte ich alles vernichten.
Es ist auch eine Platzfrage.  
 
  
« Letzte Änderung: 19. März 2016, 20:40:55 von KarlPaul »
Gespeichert
 

waldi

Re: Meine Insolvenzakte
« Antwort #1 am: 20. März 2016, 10:30:42 »

Die Insolvenzakte ist eine Dokumentation eines doch recht bedeutenden eigenen Lebensabschnittes.
Kommt also darauf an, wie man prinzipiell mit der Archivierung vergangener Lebensereignisse umgeht. In Abhängigkeit mit der schon angesprochenen Platzfrage.

Zumindest die wichtigsten Gerichtsbeschlüsse, also zumindest die RSB, würde ich niemals vernichten.
Gespeichert
 

KarlPaul

Re: Meine Insolvenzakte
« Antwort #2 am: 20. März 2016, 18:40:48 »

Den Beschluss über die RSB werde ich natürlich aufheben.
Original und Kopie in der Cloud.
Die Akte werde ich entsorgen.   

 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz